Die Blechteile                                           Datenschutzerklärung

Es ist nicht einfach Fahrzeugteile mit einer gut gebrauchten Patina zu erhalten.
Hierfür muss erst mal ein Originalteil vorhanden sein, für dass es sich lohnt in aufwendiger Arbeit den Originalfarbton wieder herzustellen und zu konservieren.
Vorhandene Beschädigungen sind ein Teil der im Gebrauch zurückgebliebener Spuren die ich auch belassen habe, da sie die Nutzung betonen und  die Frage sich dem neugierigen Betrachter stellt, wodurch diese verursacht wurden und im welchem Umfeld dies geschah.

Um nach der Wiederherstellung des Lackes, der rostigen und der beschädigten Teile ein weiteren Angriff durch Korrosion  zu verhindern habe ich alle Flächen mit einem Spezial-Matt Klarlack versiegelt.

Hierdurch entsteht eine rostige, alte etwas speckige Patina die sich  aber nicht durch äußere Einflüsse weiter verändern kann.

   
         
Die Drilastic Sattteldecke ist nicht mehr im Besten aber in einem immer noch gut zu gebrauchenden Zustand.

 

Die atü-Beschriftung auf dem Hinterradschutzblech und dem BW 43 Seitenwagenschutzblech.

 

Der Kurzschlußschalter auf der Gabelbrücke.

   
         
 

Das Boot mit dem Divisionsabzeichen der Division -Götz von Berlichingen- und dem taktischen Zeichen der - Feldgendarmerie

 

Einheitstachometer von Veigel mit einer angezeigten Kilometerleistung von mehr als 20.000 KM.

Der originale Lichtschalter war bei der BMW R75 bereits bei der Auslieferung in Kradfarbe mitlackiert.

   
         
 


Die Technik

Hier muss ein komplett Überholung der Technik mit Neuteilen erfolgen.
So werde ich dies auch angehen

Selbst Hans-Peter, der eine Menge Original Teile besitzt sagte mir, dass er sich nicht in der Lage sieht aus Originalteilen ein BMW R75 Getriebe zusammenzubauen.
Es gab ca. 30 Änderungen im technischen Bereich des Getriebes und auch wenn alle Getriebeteile im Bestzustand gefunden würden,  heißt dies noch lange nicht, dass daraus auch ein wirklich  funktionierendes Getriebe zu bauen wäre.

Deshalb habe ich den Motor, Getriebe und die Radantriebe komplett erneuert.

Ebenfalls die Zusatztechnik wie Lichtmaschine, Zündmagnet und die gesamte Bremsanlage.

Bei den Vergasern kämpfe ich noch mit ein paar originalen Graetzin Vergasern um diese zum laufen zu bringen.