Merkblätter zur Restaurierung der Zündapp KS 600.

 

Herausgeber:  ERSATZTEIL- DIENST   Hans-Peter HOMMES       D-41748   VIERSEN   Tiefenstraße 10       Tel. 02162 - 8100933

Monatlich über unsere Webseite erhältlich.            www.wehrmachtsgespann.de
 

Nr.
45

Thema
Werkzeugfach

Verfasser

Sebastian Klüser

Datum

© 2017 hphommes

 

 Datenschutzerklärung 

 

Sowohl die Zündapp KS 600, wie auch die Zündapp KS750 hatten Werkzeugfächer auf ihrem Tank, worin Werkzeug und Bedienungsanleitung aufgewahrt wurden.
 

 

Im Werkzeugfach befand sich eine Leinentuchtasche mit dem notwendigen Zubehör für alltägliche kleine Reparaturen an den Motorrädern.

Inhalt des Werkzeugfaches waren z.B. eine Fettpresse, ein Zündkerzenschlüssel, Luftdruckprüfer und für den Einsatz in kalten Gebieten ein Luftblasenviskosimeter zur Prüfung der Ölviskosität.

Es gab verschiedenste Ausführungen der Werkzeugtasche, je nach Einsatzgebiet der Maschinen.

 


Um Beschädigungen am Tank durch herumhüpfendes Werkzeug zu vermeiden, wurde ein Schutzkarton auf den Boden des Werkzeugfaches gelegt.

 

Der Schutzkarton war aus Wasserfestem Material hergestellt in ähnlicher Art wie der Schutzkarton in den Blechpacktaschen. Er war ca. 4mm dick und von einer Seite in Kradfarbe lackiert.
   
   

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bieten an:

Ersatzteile + Zubehör + Instandsetzung
für Motor, Getriebe etc. der
Zündapp KS 750 und 600

Wir bieten an:

Ersatzteile + Zubehör + Instandsetzung
für BMW R75 und Zündapp

 

H-P Hommes Ersatzteil-Dienst
Ersatzteile + Instandsetzungen
repairing + restoring

Zurück zur Hauptseite