Merkblätter zur Restaurierung der Zündapp KS 600.
 

Herausgeber:  ERSATZTEIL    DIENST       Hans-Peter HOMMES       Tiefenstr. 10, 41748 Viersen           www.wehrmachtsgespann.de
 

Nr. 65

Einbauhinweise Elektronischer Regler Lima

Verfasser

Sebastian

Datum

© 2019 h-p hommes

 

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In Merkblatt 52 haben wir ja schon den Schaltplan der Zündapp KS600 beschrieben, hier wollen wir uns nun den Anbauhinweisen für unseren elektronischen Regler für die Zündapp KS 600 widmen.

 

Artikel  3170       einstellbar für NC oder Bleibatterien.

Jeder Regler ist einzeln überprüft und funktionierte beim Verlassen unserer Firma einwandfrei.

 

1. Prüfen sie vor Anbau des Reglers, ob ihre elektrische Anlage einwandfrei angeschlossen ist und kein Masseschluss besteht.

2. Der Regler wird an die gleiche Stelle gesetzt wie der alte F-Regler.

3. Der Wiederstandsdraht, welcher aus der linken Spule kommt wird nicht mehr angeschlossen, da der Regler einen eigenen Widerstand besitzt.

  1. Anschlussplan:

Bezeichnung am Regler

 

 

Kabel

 

Sonstiges

31 Masse

Kabel kommt von der Minus Kohle.

Minus Kohle ist links in Fahrtrichtung

 

DF Feld

 

Kabel kommt von Wicklung

Von der rechten Spule führt das Kabel direkt zum Regler

D+ Feld+Anker

 

Kabel kommt von + Kohle

+ Kohle ist rechts wo auch Kabel linke Spule dran ist

B+ Batterie

 

Führt zum Reglerdeckel Anschluss inne und-

-weiter zum Plus Pol der Batterie

 

  1. Batterie anschließen
  2. Licht einschalten.
  3. Voltmeter anschließen an Reglerdeckel -Anschluss Batterie und Masse.
  4. Motor starten und bei leicht erhöhter Drehzahl Ladespannung prüfen.
  5. Ladespannung für Bleibatterie sollte max. 7,4 Volt betragen.
  6. Ladespannung für NC-Batterie sollte max. 8,2 Volt betragen.
  7. Die Einstellung wird an der kleinen, kopfseitig vorhandenen Schraube oberhalb des Masseanschlusses vorgenommen.

 

 

Achtung: Falsche Polung führt zum Zerstören der Reglerelektronik.

Da man heute den ganzen Tag über Licht anhaben muss, empfiehlt sich unsere LED Birne mit Verstärker: Artikelnummer 3197-1

Mit dieser Variante hat man nur einen Verbrauch von 5 Watt am Hauptscheinwerfer und das Licht ist bedeutend heller als mit den herkömmlichen Glühlampen.

Wir haben alle Artikel zur vollständigen Restauration einer Lichtmaschine auf Lager, wie z.B. :

3017 Wicklungen

3017-1 Polschuhe

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