Das Magnetisieren des Zündmagneten.
Verschiedene Magnete kann ich neu magnetisieren.

- Einige Magnete halten dauerhaft ihre magnetische Kraft bei.
  Diese nennen wir Dauermagnete.

Ein Dauermagnet besteht immer aus eisenmagnetischen Stoffen, deren einzelne Atome parallel ausgerichtet wurden.

Dies kann durch einen starken Elektromagneten bewirkt werden
. 
Wir nennen das dann Magnetisierung.

Aber auch diese Dauermagnete, wir finden diese in unseren Zündmagneten, können ihre Kraft verlieren.

Ursachen können sein:

1. Eine zu Hohe Temperatur des Magneten welche das Gefüge der Polung beeinträchtigt.

2. Starke Erschütterungen oder Schläge können die Kraft des Magneten stark verringern.

3. Andere starke Magnetfelder haben die Ausrichtung gestört und das kann soweit führen das kein Magnetismus mehr vorhanden ist.

 

Wir können also davon ausgehen, dass jedes Magnet in einem Zündmagnet im laufe seines langen Lebens allen drei Faktoren bereits ausgesetzt war und nicht mehr die optimale Kraft besitzt

 
     

Info auf You Tube: Hier klicken

Ich habe nun mal so ein Gerät und werden deshalb immer wieder gefragt ob ich nicht ....................
Ich kann! Aber bitte nur nach dieser für mich arbeitssparende Variante.


Du hast ein Zündmagnet was du von uns magnetisieren haben möchtest?

1. Hufeisenmagnet, mit geraden Außenflächen und von Außen zugänglichem Magneten.
  Bis zu einem Außenmaß von 80 mm ist dies möglich.

2. Anker von Zündmagneten mit einliegendem Magneten. Noris+Bosch von KS 750 und BMW R75
Hier habe ich den passenden Addapter für den Durchmesser von 67mm (Noris Zündmagnet ZG)

Der Anker kann ausgebaut angeliefert werden.

Das Zündmagnet kann aber auch von außen direkt magnetisiert werden. Bei Noris und Bosch der KS750+R75

Bei Anker mit anderem Durchmesser:
Hier ist eine passende Adapterplatte mit anzuliefern.
Adapterplatte rechts +  Anker +Adapterplatte links = kleiner 80 mm

 

3. Arbeitsablauf:

Da ich den Arbeitsaufwand minimieren möchte, gilt:

- Zusendung im Paket mit DHL, nach Termin Abstimmung mit dem Betreff:  -Magnetisieren- per  E-Mail 
- Für Magnetisierung Arbeits- und Gerätebeitrag 30,- Euro in bar beigelegt.
  Wird als Barverkauf verbucht.
- Eine Versandmarke von DHL für den Rückversand beilegen die von mir nur noch aufgeklebt werden muss.
  Mit eigener Adresse als Absender und Empfänger.

4. Rücklieferung
Diese erfolgt sobald wir Zeit haben die Arbeiten auszuführen.
Kann direkt sein, wenn entsprechend abgesprochen oder erst in 6-8 Wochen wenn ohne Absprache übersandt wurde..
Kommt darauf an in welcher Lebensfase wir gerade Einherwandern.

Wer kein Verständnis dafür hat, das ich meine Lebenszeit mit anderen Dingen verbringen möchte, der möge von einer Zusendung absehen.

Pakete die ohne die oben genannten Bedingungen zu akzeptieren zugeschickt werden, werden ohne Kommentar an Absender zurück geschickt.

 

Unser Service
ist minimalisiert
Warum?

 

hier nachlesen

 

Adresse für DHL Pakete

Ersatzteil-Dienst

Hans-Peter Hommes GmbH

Tiefenstr. 10

41748 Viersen

 E-Mail