Merkblätter zur Restaurierung der überschweren Kräder BMW R75 und Zündapp KS 750.

 

Herausgeber:  ERSATZTEIL    DIENST       Hans-Peter HOMMES       41363 Jüchen Kamphausen 156 C/2

Monatlich über unsere Webseite erhältlich.            www.wehrmachtsgespann.de
 

  Nr.

80

Thema
"Steckbrief"

 

Verfasser

H - P Hommes

Datum

© 2011 h-p hommes

 

 

 English click here

 

Liebe Veteranenfreunde

 

Ich habe für die Zündapp KS 750 und BMW R75 ein kleines Programm erstellt womit ich den Ausliefungszustand eines jeden Gespanns nach Fahrgestell Nummer bestimmen kann. Somit ist es nun einfach festzustellen, in welcher Ausführung jedes Gespann vom Werk ausgeliefert wurde.

Hierbei habe ich nur die sichtbaren Veränderungen an unseren Gespannen berücksichtigt und nicht die vielen kleinen technischen Änderungen.

 

Beispiel für die Zündapp KS 750 mit der Fgst. Nr. 603 333      Hier öffnen

 

Wenn Du den Steckbrief für dein Gespann möchtest, kopiere das Formular für dein Gespann unten,

fülle es aus und schick es per E-mail an meine Adresse.

 

hphommes@aol.com

 

Ein paar Angaben hätte ich schon gerne von Dir, damit ich einige nicht einwandfrei feststellbare Produktionszeiten eingrenzen kann.

 

 

Für Zündapp KS 750 Für BMW R 75

Name:

Straße:

Ort:

Land:

Fahrzeug Zündapp KS 750 mit Fgst. Nr. :

Motor Nr.

Getriebe Nr.

Seitenwagen-Rahmen Nummer

Seitenwagen:  BW 40 oder BW 43

Seitenwagen BW 40 Rahmen Nr.: 

 

Name:

Straße:

Ort:

Land:

Fahrzeug BMW R75 mit Fgst. Nr. :

Motor Nr.:

Seitenwagen Rahmen nr. :

Tankluftfilter:  Ja  - nein 

Gummifaltbalg an Vordergabel: Ja  - nein

Bei Original Boot:  mit Steib vorn  - Steib hinten - W.Krad B2 aufgeschweißt vorn-
                                 - W.Krad B2 eingeprägt - Ohne W.Krad B2 - Bin nicht sicher -

 

Da es mir einiges an Arbeit gekostet hat diese Listen zu erstellen hast Du sicher Verständnis dafür,

dass ich nicht vollständig ausgefüllte Anfragen für einen Steckbrief nicht bearbeite.

 

 

Wir bieten an:

Ersatzteile + Instandsetzungsarbeiten
für Motor, Getriebe etc. der
Zündapp KS 750 und 600

Wir bieten an:

Ersatzteile + Instandsetzungsarbeiten . für
BMW R75 und Zündapp

 

 

H-P Hommes Ersatzteil-Dienst
Ersatzteile + Instandsetzungen
repairing + restoring

Zurück zur Hauptseite